Der vergessene Panda


In der Ende April erscheinenden NaturFoto-Mai-Ausgabe findet sich ein Beitrag von Axel Gebauer über den Roten Panda. Der steht seit jeher im Schatten seines knuffigen, schwarzweißen »großen Bruders« und erfreut sich deutlich geringerer Aufmerksamkeit. Axel Gebauer befasst sich schon gut zwanzig Jahre mit dem kleinen Bären. In den Bambus-Dschungeln des Himalaya hat er die »vergessenen Pandas« aufgespürt und mit der Filmkamera begleitet. Heraus kam ein sehenswerter Tierfilm, der neben den Pandas auch andere, hierzulande wenig bekannte Bewohner der asiatischen Bambuswälder vorstellt. Zu sehen gibt es den Film am 23. April 2018 um 20:15 Uhr in der ARD.
In seinem NaturFoto-Beitrag stellt Gebauer zum einen den Roten Panda vor, berichtet aber auch, wie er seine RED-Videokamera als »Fotoapparat« einsetzt und welche Schwierigkeiten und Einschränkungen sich dabei ergeben.  
Wer den Film in der ARD verpasst hat, kann sich auch auf der Website von Axel Gebauer einen gut 15-minütigen Film über den »vergessenen Panda« anschauen. Zudem finden sich dort kürzere Trailer zu weiteren Filmprojekten des Autors.  

Zum Panda-Film auf der Website von Axel Gebauer

Z
um Trailer des ARD-Beitrags

Das könnte Sie auch interessieren: