Im Bann des Nordens


Bernd Römmelt-Vortrag in Münster

Im Rahmen der GRENZGANG-Reportagereihe kommt der bekannte Naturfotograf Bernd Römmelt am Mittwoch, den 13. März, nach Münster und präsentiert seinen Vortrag »Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis«. Neben hervorragenden Bildern und spannenden Berichten gibt es an dem Abend auch typisch nordische Verpflegung. Los geht´s um 19 Uhr in der Aula der Marienschule.

Pressemitteilung von GRENZGANG:

Für Bernd Römmelt ist es eine magische Linie, die auf der exakten Breite von 66°33'55' verläuft: Der nördliche Polarkreis! Jenseits davon verbannen die Mitsommernächte für einige Wochen die Dunkelheit, während das Land im Winter in ewiger Düsternis versinkt. Auf 22 Reisen und in über 450 Tagen dokumentiert der Naturfotograf den extremen Norden des Erdballs. Wochen verbringt er in Alaska, um Moschusochsen und Eisbären zu fotografieren und das härteste Hundeschlittenrennen der Welt,  zu dokumentieren. Auf dem winterlichen Dempster Highway schlittert er bis ans Eismeer, er segelt durch den Scoresby Sund in Grönlands wilden Osten, erlebt Polarfüchse und Papageientaucher in den Westfjorden Islands, trifft auf die Sami in Lappland und begibt sich unter wilde Braunbären an Finnlands äußersten Rändern. Seine Reise-Reportage ist Leinwand-Abenteuer und Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch am stärksten bedrohten Naturräume unserer Welt zugleich.  
Auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt! Nadja Klein versorgt mit ihrem Catering-Unternehmen Glückskind die Besucher mit einer Lachssuppe nach einem finnischen Rezept und Sauerteigbrot.

GRENZGANG-Reportagen in Münster
Reiseabenteuer in die unberührte Wildnis unserer Erde, außergewöhnliche Begegnungen mit Ozean-Riesen in den Tiefen der Weltmeere oder spektakuläre Trips durch die Eis- und Trockenwüsten – bei GRENZGANG reisen die Besucher gedanklich in fremde Welten. Mit spektakulären Aufnahmen auf Großleinwand und mitreißender Musik berichten Weltreisende und Profi-Fotografen hautnah und live von ihren Erlebnissen – direkt, authentisch und bewegend.

Weitere Infos und Tickets unter www.grenzgang.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilung des Münsteraner Pferdemuseums:Er gehört zu den Preisträgern des diesjährigen ...

Jasper Doest in Münster


Vortrag am 29. Januar im Pferdemuseum  

Fotoszene
Pressemitteilung des Überseequartier Nord:Im Fokus der Bilder stehen Bevölkerungsgruppen, die ...

An den Rändern der Welt


Markus Mauthe-Ausstellung im Überseequartier Nord 

Fotoszene