Olympus PEN E-P2


Die Reise- und Wander-Kamera

Mit der Einführung der spiegellosen Systemkameras ging ein Versprechen einher: Leicht und kompakt sollten die neuen Kameras sein, bezüglich der Bildqualität und Ausstattung aber den Spiegelreflex-Modellen nicht nachstehen. Flugreisende, Bergsteiger und Wanderer werden daher mit besonderem Interesse die Entwicklung in diesem noch relativ neuen Segment beobachten, denn wer aus Qualitätsgründen bislang notgedrungen seine Spiegelreflexausrüstung mitschleppte, kann mit einer Spiegellosen unter Umständen so manches Kilo einsparen. Am Beispiel der Olympus PEN E-P2 haben wir ausprobiert, ob und wenn ja wo man gegenüber einer Spiegelreflexausrüstung Abstriche machen muss und wo die Kleinen sich – abgesehen vom Gewicht – eventuell sogar überlegen zeigen.