Outdoor & Abenteuer auf der Bühne


Multivisionsvorträge in Bad Tölz und Miesbach

Am 7. und 8. März gibt es im Kurhaus in Bad Tölz fünf Multivisionsvorträge von Abenteurern und Sportlern wie Andreas Pröve und Harald Philipp zu sehen. Dirk Schäfer berichtet zudem von seiner fotografischen Motorradtour durch den Südwesten der USA. Am 26. Mai erzählt der Profi-Abenteurer Stefan Glowacz in Miesbach von dem Trip, der ihn zusammen mit seinen Kollegen im Juli 2019 an die Ostküste Grönlands zog.

Im Kurhaus Bad Tölz geht es los am Samstag, den 7. März  mit einem Vortrag des querschnittsgelähmten Fotojournalisten und Abenteurer Andreas Pröve mit seiner Reportage »China – Abenteuer Jangtse«. Er reiste von der Mündung des Jangtse durch Chinas Megastädte, durchquerte Nationalparks, Wüsten und Bergregionen.
Der Bike-Profi Harald Philipp zog es in die entlegensten Landschaften der Alpen und Asiens. Für seinen Vortrag »Pfad-Finder« hat er von seinen Trips packende Bilder und Filmsequenzen mitgebracht.
Am 8. März kommt Dirk Schäfer nach Bad Tölz. In seinem Vortrag »USA – Der Südwesten« berichtet er von seinen Motorradreisen durch die berühmten Nationalparks und die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Am Vormittag bietet der Fotograf außerdem einen Fotoworkshop rund um seine Art der Reisefotografie an.
Hans Kammerlander nimmt das Publikum in »Manasulu – Der Geisterberg« auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Achttausender. Im Jahr 1991 organisierte er eine Expedition zum Manaslu, die in einem Desaster endete: zwei seiner besten Freunde verloren ihr Leben. Hiervor handelte auch der vielbeachtete Kinofilm »Manaslu – Berg der Seelen«.
Am 26. Mai veranstaltet Wunderfalke einen weiteren Vortrag im Waitzingerkeller in Miesbach: Profi-Abenteurer Stefan Glowacz und sein Team brachen im Juli 2019 an die Ostküste Grönlands auf. Ihr Ziel: Die Erstbegehung an der 1.977 Meter hohen Grundtvirgskirken. 

Vortragstexte, weitere Informationen und Tickets unter www.wunderfalke.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilung des Pferdemuseums Münster:Der studierte Physiker Stefan Christmann (geb. 1983) ...

Tief in der Antarktis


Vortrag von Stefan Christmann in Münster

Fotoszene
Pressemitteilung der Lippe Tourismus und Marketing GmbH:Seit dem 30. September läuft die zweite ...

Wandern & Fotografieren


E1 | R1 Photo Award 2019 läuft bis Ende Februar 

Fotoszene